Wir suchen immer verstärkung

Wir treffen uns für die Organisation des Programms der Jungen Freunde jeden vierten Dienstagabend im Monat um 19 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus finden unsere Treffen digital statt.

 

Du willst gerne mal ganz ungezwungen dazu kommen, uns kennenlernen und schauen, was wir so machen? Sehr gerne. Schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir.


Projektbezogene Ausschreibungen

Derzeit suchen wir Unterstützung für die folgenden Bereiche

Download
Head of Social Media (m/w/d)
Als Teil des Marketingteams suchen wir für die Hauptverantwortung unserer Social Media Kanäle (vor allem Instagram, aber auch Facebook und YouTube) ab sofort Unterstützung.
Ausschreibung Head of Social Media_JSF.p
Adobe Acrobat Dokument 593.4 KB
Download
Public Relations (m/w/d)
Als Teil des Marketingteams suchen wir für die Öffentlichkeitsarbeit ab sofort Unterstützung.
Ausschreibung PR_JSF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 593.3 KB
Download
Programm-Management (m/w/d)
Für die analoge Programmgestaltung suchen wir ab sofort Unterstützung.
Ausschreibung Programm-Management_JSF.pd
Adobe Acrobat Dokument 592.3 KB

Download
Fundraising (m/w/d)
Für die Mittelakquise für die Veranstaltung Sprengel tanzt und die Plattform Sprengel Readymades suchen wir ab sofort Unterstützung.
Ausschreibung Fundraising_JSF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 592.6 KB
Download
Artist Booker / Programm-Management für Sprengel Readymades (m/w/d)
Für die Programmgestaltung für unsere Plattform Sprengel Readymades der Jungen Freunde suchen wir ab sofort Unterstützung.
Ausschreibung Artist Booker Programm-Man
Adobe Acrobat Dokument 693.3 KB


FÜR EIN BUNTERES MITEINANDER IN HANNOVER

UND MEHR PRÄSENZ VON KUNST UND KULTUR

Die Jungen Freunde funktionieren nicht ohne ein gemischtes Organisationsteam von Personen aus verschiedenen Lebensphasen. Durch das freiwillige Engagement entstehen ein Rückhalt und eine kreative Zusammenarbeit. Dieses ermöglicht uns allen ein abwechslungsreiches Kunst-Programm und eine verantwortungsvolle Umsetzung das ganze Jahr über.

Die Möglichkeiten, bei uns aktiv mitzuwirken sind zahlreich. Du brennst für die Organisation an sich, bist eher der kreative Kopf mit vielen Ideen, hast eine Leidenschaft für Social Media oder hast total den Durchblick in der IT? Je nachdem, welches Ressort die am meisten liegt, wir freuen uns auf dich!

Wir haben unsere Aktivitäten in vier Bereiche aufgeteilt – Kreativlab, Projektmanagement, Kommunikation, IT

Kreativlab

Du hast den Kopf voller Ideen und willst die gerne teilen und Hannover damit bereichern? Dann bist du bei uns genau richtig. 

| Entwicklung von kreativen/neuen Programmpunkten
| Entwicklung von Merchandise-Produkten
| Umsetzung von Grafiken, Print-Produkten

Projektmanagement

Organisationstalent? Das Planen und Takten ist genau deins? Du hast Projektideen und willst diese umsetzen? Immer her damit. Bei uns kannst du dich ausleben.

| Entwicklung von Projekten
| Umsetzung der Projekte

Kommunikation

In der Social Media-Welt bist du zu Hause? Texte zu verfassen fällt dir leicht und die Jagd nach dem perfekten Bild ist für dich eine Herausforderung? Super. Dann brauchen wir dich!

| Betreuung der Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram)
| Erstellung von visuellem und textlichem Content
| Sponsoren-Akquise
| Presse-Arbeit


I
T

Du bist in der Welt der IT bestens aufgehoben, kannst vielleicht programmieren und hast Lust, Dinge anzugehen und zu gestalten? Wir haben (ganz offensichtlich) IT- und Optimierungsbedarf und freuen uns sehr auf dich.

| Gestaltung und Pflege der Website
| Implementierung von fancy Funktionen

© Junge Freunde des Sprengel Museum Hannover


Fotos: Sebastian Weiß
(sofern nicht anders angegeben)