Und das sind wir.

 

Wir engagieren uns je nach Zeit, Interesse und aktueller Lebenslage.
Ideen sind immer willkommen.

 

Die Gesichter

Sprecherin der Jungen Freunde

Franzi ist seit fast drei Jahren bei den Jungen Freunden und hält alle Bereiche zusammen. Sie repräsentiert uns bei Vorstandssitzungen, im Verein, nach außen und ist die erste Anlaufstation für externe Anfragen. Die Kommunikation zwischen den Jungen Freunden, den Sprengelfreunden und dem Sprengel Museum läuft bei ihr zusammen. Außerdem vertritt Franzi uns bei den Treffen der Bundesinitiative Junge Freunde Kunstmuseen und tauscht sich auf der bundesweiten Ebene mit den Jungen Freunden aus.

Feuer und Flamme für Kunst

Maggy ist beruflich so gar nicht im kreativen Umfeld beheimatet. Umso mehr bringt sie sich und ihre vielen Ideen seit November 2018 bei uns ein. Auslöser war das Potential, was sie im Museum und der Kunst für Hannover sieht. Ob Umsetzung einer eigenen Veranstaltung, das Konzipieren und die Durchführung von Workshops oder der inhaltlichen Planung von Sprengel tanzt! - Maggy ist dabei.


Das Duo der Marketing-Wunder

Nathalie ist seit November 2018 bei den Jungen Freunden. Ursprünglich kommt sie von den Jungen Freunden aus Köln - die Arbeit hat sie (glücklicherweise) nach Hannover verschlagen. Sie ist im Event- und Marketingbereich beheimatet und bereichert uns mit neuen, kreativen Ideen. Sie ist für die Sponsoren-Akquise und das Marketing an sich zuständig.

 

Fabian hat schon lange mit einer aktiven Rolle bei uns geliebäugelt. Im Herbst 2018 war es dann endlich soweit. Seitdem bringt er seine Marketing-Expertise, kreative Ideen und neue Konzepte bei uns ein. Eine strategische, langfristige Ausrichtung und der Rote Faden dürfen für Fabian nicht fehlen. Zusammen mit Nathalie ist Fabian für Sponsoren und Marketing zuständig - digital und analog.


Allrounder

Sina ist seit November 2017 bei uns aktiv im Organisationsteam. Ob kreativer Input, Social Media Content oder die Umsetzung eines Programmpunktes im Museum. Sina ist dabei! Sie ist ein echtes Allround-Talent.

Design durch und durch

Max ist seit Sprengel tanzt! 2018 bei uns Jungen Freunden und unterstützt uns bei Design-Fragen. Morgens, mittags, abends, nachts - Max lebt und liebt das, was er studiert.